Logo-sw-kl

BSG Einheit Sömmerda Badminton

Hier kommt der Bericht vom letzten Spieltag 2025 in der Bezirksklasse Badminton 2025/26, sowie ein kleiner Rückblick auf die Hinrunde.

Heute ging es nach Erfurt zum 1. Erfurter Racketverein. Mit dabei waren heute, Jette, Anastasia, Andreas, Marcel, Nino, Danny und ich (Gregor). Besonders gefreut haben
wir uns über unsere beiden Fans Luna und Ciaran. Allen war heute wieder klar, dass eine schwierige Aufgabe bevorstand.

Das zeigte sich auch gleich in den ersten Spielen, dass ein Satzgewinn bzw. ein Sieg sehr sehr schwer werden würde. Die besten Chancen hatten Danny und Andreas im ersten Herrendoppel. Hier verloren sie den ersten Satz knapp mit 21:19. Der zweite Satz ging leider klar verloren.Im zweiten Herrendoppel kämpften Marcel und Nino hervorragend, waren aber am Ende chancenlos. 
Nur kurz im ersten Satz konnten im Damendoppel Jette und Anastasia mithalten und verloren am Ende recht klar. Beide waren danach auch über sich und ihre Leistung etwas enttäuscht. Das mussten sie nicht sein, denn ihre Gegnerinnen waren sehr erfahren und spieltechnisch auch sehr stark. 
Auch im Einzel und im Mixed waren wir chancenlos, so dass wir heute keinen Satzsieg erringen konnten. Dass dadurch die Enttäuschung groß war, ist verständlich. Aber nach kurzer Zeit hatten wir alle wieder unseren Spaß zurück.
Jetzt heißt es, weiter fleißig zu trainieren und uns auf die Rückrunde vorzubereiten.

Hier nun ein kurzer Rückblick auf die Hinrunde. Zuallererst ein dickes Lob an alle, die bis jetzt mitgespielt haben. Jede(r) hat sein Bestes gegeben und keine(r) hat sich hängen lassen, egal wie der Spielstand war. Das zeigt uns, dass ihr es mit viel Freude und Elan die Sache angegangen seit. Auch habt ihr euch alle weiter entwickelt und selbst gemerkt , dass im Erwachsenen-Bereich doch anders Badminton gespielt wird. 
Der einzige Punkt, der uns etwas Sorgen bereitet, ist, dass uns Henriette und Hannah etwas hängen gelassen haben. Inwieweit wir da eine Lösung finden, bleibt abzuwarten. Positiv stimmt uns, dass Luna in der Rückrunde uns unterstützen möchte. Bis jetzt können wir alle stolz auf uns sein und ich hoffe, alle freuen sich schon auf die Rückrunde.