Heute war es nun soweit: Unser erster Heimspieltag in Sömmerda.
Der Aufbau und die Einrichtung in der Turnhalle des Gymnasiums vollzogen sich besser als erwartet, Dank aller waren wir rechtzeitig fertig. Hier schonmal einen großen Dank an Luna für die leckeren Muffins und die super Unterstützung beim Kaffee und dem Catering.
Als erster Gegner kam SV 1880 Unterpörlitz II und es war der erwartet schwere Gegner. Wir mussten jede Menge Lehrgeld bezahlen und verloren klar mit 0:8 und ohne Satzgewinn. Hier zeigte sich auch ein Problem, welches wir an dem heutigen Tage hatten, da wir nur eine Frau am Start hatten. Wir hatten mit Hannah und Anastasiia zwei kurzfritig duch Krankheit ausgefallene Spielerinnen und konnten in so kurzer Zeit unsere vierte Spielerin nicht erreichen.
Hier also die besten Genesungswünsche von uns und werdet schnell wieder gesund. Dadurch verloren wir gleich zwei Damenspiele und es droht uns noch eine Geldstrafe. Damit sowas in Zukunft nicht mehr passieren soll, sind wir alle auf der Suche nach guten Lösungen. Trotz dieser Unwidrigkeiten zeigten alle viel Kampfgeist und gaben ihr Bestes. In ihrem ersten Spiel zusammen harmonierten Tom Lippold und Andreas Untermann sehr gut. Nino und Joshua hatten noch etwas Abstimmungs Probleme, die sich aber auch beheben lassen.
Trotz der klaren Niederlage war die Stimmung gut und verbesserte sich zum Mittag noch mehr, denn René spendierte allen Mittagessen vom Döner. So verging die Wartezeit bis zum zweiten Spiel schneller. Ein großes Dankeschön für René dafür.
Im zweiten Spiel kam der 1.BV Erfurt III zu uns, auch diese hatten das Problem mit nur einer Dame anzutreten.
Wir verloren dieses Spiel zwar auch klar mit 5:1, aber alle zeigten sich zum Vormittag schon verbessert. Die Aufregung hatte sich schon merklich gelegt und man setzte die guten Ratschläge von Pia und Danny gut um. Dafür beiden und René vielen Dank. Dass am Ende Danny und Jette das Mixed gewannen, ist natürlich sehr erfreulich gewesen. So hatten wir wenigstens ein Spiel gewonnen. Da bis zum nächsten Spieltag noch einige Zeit ist, können wir alle ordentlich trainieren, um uns weiter zu verbessern. Wir können alle auf uns stolz sein, dass wir einen gelungenen Heimstart hatten.
